Rückblick Jahreshauptversammlung 2011

Die Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Bad Münder fand im Januar in Bad Münder statt.

Nach dem Kassenbericht durch die Kassenwartin Cornelia Meißner gab es einen Rückblick auf das Jahr 2010.

Viele erfolgreiche Veranstaltungen wurden von der Ortgruppe im Jahr 2010 initiiert. Für viel Resonanz sorgte unter anderem die autorenlesung von Sascha Adamek mit dem Thema „Schön reich – Steuern zahlen die anderen…“.

Im Mai machten Mitglieder der Ortgruppe eine Stadtführung in Hameln und besichtigten anschließend die Glasbläserei im Pulverturm. Auch eine Glasbläsershow war Teil des Programms.

Ebenfalls im Mai wurden Karten für das große NDZ Schlager Open Air in Bad Münder unter den Mitgliedern der Ortsgruppe verlost.

Die jährliche Motorradtour musste aufgrund mangelnden Interesses ausfallen. Für 2011 wird daher diese Veranstaltung auch nicht mehr geplant.

Ein weiterer Höhepunkt im Jahr war die Podiumsdiskussion „Branchendialog Glas“ im Oktober. Prominente Vertreter aus Politil und Wirtschaft diskutierten dort über die Zukunft der Glasindustrie in Deutschland. Einen ausführlichen Rückblick hierzu findet man hier.

Gegen Ende des Jahres fanden noch die Jubilarsehrung und das beliebte Skatturnier statt. Bei der Jubilarsehrung im Kastanienhof waren 38 Mitglieder anwesend. Drei Kollegen wurden für 60 Jahre Mitgliedschaft in der IG BCE geehrt, neun für 50 Jahre Mitgliedschaft, 12 für 40 Jahre und 14 für 25 Jahre.

Nach dem Rückblick gab es eine Vorschau auf das Jahr 2011. Die geplanten Termine für 2011 findet Ih in der Rubrik Termine.

Zurück