Jahresbericht 2004

Jahresbericht 2004 der IG-BCE Ortsgruppe Bad Münder

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit der Gründung der IG-BCE Ortsgruppe Bad Münder im März 2004 sind einige Aktivitäten der Ortsgruppe zu verzeichnen gewesen.
Zunächst die Gründungsversammlung der Ortsgruppe am 17.März 2004 im Deutschen Haus in Bad Münder. Der Vorstand wurde gewählt:

1.Vorsitzender Hans Georg Diekmann
2.Vorsitzender Peter Antozcewski
Kassiererin Cornelia Meissner
Bildungsbeauftragte Stefanie Melching Kollmuss
Seniorenbeauftragter Heinz Schweineberg
Beisitzer Mike Schweineberg
Schriftführerin Jasmin Matthea

Mitgliedsveranstaltungen: Jubilarehrung 06. Juli 2004

Am 06.07.2004 fand eine Jubilarfeier im Kaminzimmer des Wilhelm-Gefeller-Bildungszentrums statt. Nachdem der Vorsitzende der Ortsgruppe einen Rückblick auf die Politik der letzten 25, 40 bzw. 50 Jahre aus gewerkschaftspolitischer Sicht vorgenommen hatte, streifte er auch gesellschaftlich wichtige Ereignisse der letzten 25 bis 50 Jahren, wie z.B.: Wer wurde vor 25 Jahren Deutscher Fußballmeister.
Danach wurden 14 Jubilare geehrt.
Harry Zimmermann für 50 Jahre, Walter Muehl, Rudolf Srassek und Lore Haring für 40 Jahre
Wolfgang Wegener, Norbert Geide, Rainer Dierssen, Janus Manfred, Manfred Meissner, Helmut Behr, Jürgen Ferchland, Ouatrone Giovanni, Hans Dieter Rinne, Jürgen Becker alle für 25 Jahre IG-BCE-Mitgliedschaft.
Der Abend wurde nach ausgiebiger Ansprache durch den Vorsitzenden Hans Georg Diekmann mit einem guten Essen und einem Glas Wein beendet.

Seniorenveranstaltung: Wege der Sinne

Am 24.Aug. 2004 wanderte die Seniorengruppe (mit viel Erfolg) auf dem Pfad der Sinne in Bakede.

Seniorentreffen

Am 17.Nov.2004 im Remmerheim SPD, mit einem kleinen Imbiss und einem Glas Bier.

Wanderung Und Grünkohlessen

20 Nov. 2004 – Wanderung der Ortsgruppe Die Wanderung ging von der Ziegenbuche in Bad Münder zur Deisterpforte in Springe (ca.5 km) .10 Kolleginnen und Kollegen sind durch den Deister gewandert, in der Deisterpforte wurde den Gästen Grünkohl serviert, eine gelungene Veranstaltung.

Werbeveranstaltung Preisskat bei Rexam Glas Bad Münder am 05. Dez. 2004

Mit viel Erfolg führte Hans Georg im Herbst eine Mitgliederwerbung bei Rexam durch. Am Ende der Werbeveranstaltungen stand der von der IG-BCE und Rexam gesponserte Preisskat. Preise im gesamt Wert von ca. 1200 € wurden unter den Rexam Mitarbeitern ausgespielt. Im Laufe der Mitgliederwerbung bei Rexam konnten insgesamt 19 neue Mitglieder geworben werden.

Mitgliedskalender wurden am 14. Dez.2004 verschickt.

Geplante Veranstaltung im Rohmelbad Thema:
Kopfprämie oder Bürgerversicherung.

Geladene Gäste sollten sein:
Sigmar Gabriel, SPD,
Eckehard Linnemann, IG-BCE,
Prof. Hofmann, Uni Hannover.
Leider ist die Veranstaltung ins Wasser gefallen. Die Terminschwierigkeiten waren nicht zu überwinden. Der Termin wurde abgesagt.